Verkauf und Vermietung.

Eine gesunde Vertrauensbasis ist das Fundament für erfolgreiche Immobiliengeschäfte. Besichtigungstermine, Vertragsverhandlungen bis hin zum Notartermin – gemeinsam gehen wir alle Stufen zum erfolgreichen Verkauf.
Wir handeln grundsätzlich so, als ob es für ein Mitglied unserer Familie wäre.

So helfen wir Ihnen weiter beim Verkauf:

➢ Erstgespräch mit dem Verkäufer, Aufnahme Objektdaten

➢ Begehen und fotografieren des Objektes

➢ Besorgen der notwendigen, dem Verkäufer nicht vorliegenden Unterlagen zum Objekt

➢ Objektbewertung

➢ Besprechen der weiteren Vorgehensweise und des Verkaufspreises mit dem Verkäufer

➢ Veröffentlichung des Exposés auf Internetplattformen, über soziale Medien und auf unserer Homepage

➢ Anzeigenschaltung in Zeitungen

➢ Abstimmung von Besichtigungsterminen falls das Objekt noch bewohnt ist

➢ Abwägen, zu welchem Zweck der Interessent das Objekt kaufen möchte

➢ Durchführung der Besichtigungen in Einzelterminen – keine Massenbesichtigungen!

➢ Prüfen, ob die Finanzierung des Käufers gesichert ist oder Erstellung eines Finanzierungsangebotes (hier haben wir den Vorteil, dass wir als ausgebildete Bankkaufleute selbst Finanzierungsvermittler sind)

➢ Kaufpreisangebote (falls abweichend vom Angebotspreis) mit dem Verkäufer besprechen

➢ Auf Wunsch Kennenlern-Termin zwischen Verkäufer und Kaufinteressent durchführen

➢ Vorbereitung des Notarvertrages in Zusammenarbeit mit dem Notar, Vereinbarung eines Notartermins und Begleitung dorthin

➢ Objektübergabe an den Käufer mit Erstellung eines Übergabeprotokolls

➢ Auch nach Abschluss des Kaufvertrages lassen wir Sie nicht „im Regen stehen“ – wir bleiben weiterhin für beide Parteien Ansprechpartner bei Fragen

Wir helfen PERSÖNLICH, SCHNELL und DIREKT.

So helfen wir Ihnen weiter bei der Vermietung:

Erstgespräch mit dem Vermieter, Aufnahme der Wohnungsdaten

Begehen und fotografieren der Wohnung

Besprechen der weiteren Vorgehensweise und des Mietpreises mit dem Vermieter

Veröffentlichung des Exposés im Internetportal und auf unserer Homepage

Anzeigenschaltung in Zeitungen

Abstimmung von Besichtigungsterminen mit Vermieter oder derzeitigem Mieter

Durchführung der Wohnungsbesichtigungen in Einzelterminen keine
Massenbesichtigungen!

Durch uns erstellte Selbstauskunft an Mietinteressenten aushändigen und diese nach
Rückgabe inklusive Verdienstbescheinigungen prüfen

Abwägen und besprechen der potentiellen Mieter mit dem Vermieter

Bonitätsabfrage der Mietinteressenten über Creditreform

Auf Wunsch KennenlernTermin zwischen Vermieter und Mietinteressent durchführen

Erstellung des Mietvertrages (immer aktuell über Haus & Grund)

Erstellung der Wohnungsgeberbestätigung (Bundesmeldegesetz) Pflicht seit 01.11.2015

Wohnungsabnahme mit dem Vormieter und Übergabe an den Nachmieter hierzu
Erstellung eines Abnahme/Übergabeprotokolls

Auch nach Abschluss des Mietvertrages lassen wir Sie nicht „im Regen stehen“
wir bleiben weiterhin für beide Parteien Ansprechpartner bei Fragen

Optional unterstützen wir Sie bei der Erstellung Ihrer jährlichen Nebenkostenabrechnung

Wir helfen PERSÖNLICH, SCHNELL und DIREKT.

Jetzt vorab Ihre Immobilie bewerten lassen.